Über mich

Ich lebe mit meinem Mann, unseren 2 Hunden (Neufundländer und Labimix), 2 Katzen und unserem Esel und Pony in einem 2-Familen-Bauernhaus. Die Tiere sind unsere Leidenschaft und fordern uns täglich.

Auf den Hund gekommen sind wir schon vor ca. 25 Jahren mit unserer damaligen Berner Sennenhündin Josy. Dann folgten Cäsar, ein Tibet Terrier und Tarchin, eine Tibet Dogge. Als Eisha, unsere Neufundländerdame zu uns kam, wurde jedoch meine Neugier über das Wesen HUND geweckt. Ich wollte mehr wissen, wollte wissen wieso, weshalb, warum. Ich fing an Hunde intensiv zu beobachten um somit ihre „Sprache“ besser verstehen zu können. Ich besuchte diverse Seminare und habe dann schliesslich das Studium bei der ATN „Tierpsychologie mit Spezialisierung Hund Verhaltenstherapie“ gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. Im Okt. 2013 nahm dann Amy (damals 5J.) bei uns Einzug. Sie lebte bis dahin bei meinen Schwiegereltern in Ungarn als „Wachhund“ im Garten. Ihre einzigen Bezugspersonen starben und wir haben uns entschieden Amy zu uns zu nehmen. Das war eine echte Herausforderung und eine grosse Umstellung für uns und natürlich auch für Eisha. Zwei extrem unterschiedliche Hunde (Prägung, Sozialisierung , Veranlagung, Erlentes und Charakter), trafen aufeinander und „mussten“ fortan zusammen leben.

„Erst wenn wir Menschen uns in den einzelnen Hund einfühlen können, verstehen wir sein Wesen und können entsprechend agieren“ !

 

Motiviert durch unsere 2 Hunde habe ich von 2014 – 2015 die Ausbildung bei Triple-S absolviert und darf mich nun seit Dezember 2015 offiziell „Zertifizierte Hundeerziehungsberaterin“ nennen. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen und ich freue mich mein Wissen an Sie weiterzugeben.

Ich habe aber nicht vor mich auszuruhen, sondern werde mich stets weiterbilden, denn mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt 🙂

Aus- und Weiterbildungen:

– 01.2016 SKN-Ausbildung

– 05.2014 – 12.2015 Triple-S / zertifizierte Hundeerziehungsberaterin

– 05.2014 – 12.2015 diverse Seminare bei Triple-S aktiv und als Praktikantin

– 10.2011 – 11.2013 Studium ATN Tierpsychologie mit Spezialisierung Hund

– 2011 – 2014 diverse Seminare bei H. u. A. Meister

– laufend diverse Webinare und Seminare